Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Deutsche Botschaft Tallinn sucht zum 1. Oktober 2025 eine*n Haushälter*in (w/m/d)

Tafel mit Text: Wir suchen Verstärkung © Colourbox.com
Arbeitsaufgaben:
- Reinigung und Pflege der Empfangsräume und Nebenräume der Residenz sowie des Hausrats
- Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen in der Residenz inkl. Einkauf, Serviertätigkeiten, Zusammenarbeit mit externen Serviceunternehmen / Cateringfirmen, Ablaufkoordination
- Zubereitung, Anrichten und Servieren kleinerer Mahlzeiten (z.B. Arbeitsfrühstück, einfache Essen für bis zu 6 Personen)
Voraussetzungen für eine Bewerbung:
- Mindestens 3 Jahre nachgewiesene, relevante Berufserfahrung als Haushälter/Haushälterin und/oder im Bereich Hospitality
- Gute Kenntnisse der estnischen und deutschen Sprache
- Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
- Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
- Serviceorientierung und vorausschauendes Planen sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
- Bereitschaft zu Einsätzen an Abenden, Wochenenden und Feiertagen
Wünschenswert:
- Berufserfahrung als Koch/Köchin oder Caterer
- Gute Kenntnisse der englischen Sprache
Wir bieten:
- eine unbefristete Einstellung
- stabile Arbeitsverhältnisse
- ein wertschätzendes, offenes und transparentes Arbeitsumfeld und -klima
Zusätzliche Informationen unter Tel.: 6275-322
Für die Teilnahme am Auswahlverfahren bitte bis spätestens 12.09.2025 die Bewerbungsunterlagen:
Lebenslauf (deutsch oder englisch) mit Foto, Bewerbungsschreiben, Nachweise über Berufs- und Ausbildungsabschlüsse und der deutschen/englischen Sprachkenntnisse an die E-Mail-Adresse der Botschaft: info[at]tallinn.diplo.de senden.
Bewerber/innen, die in die engere Auswahl kommen, werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Falls Sie bis zum 22.09.2025 keine Benachrichtigung erhalten haben, konnte Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigt werden.